Rezepte zum Kochen & Backen – Foodblog TASTEFORYOU

Bellissimo: Pasta Pomodoro

Bellissimo: Pasta Pomodoro
  • Prep Time
    25
  • Cook Time
    50
  • Serving
    4
  • View
    8
Summary
recipe image
Recipe Name
Bellissimo: Pasta Pomodoro
Author Name
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time

Deine Zutatenliste

Für 4 Personen benötigst Du:

Deine Zutatenliste bequem einkaufen!

    Zubereitung

    Mangiare! Die Zubereitung

    Schritt 1

    Schäl Deine Zwiebel, würfle die Hälfte davon fein und drück den Knoblauch an. Erhitz das Olivenöl in einem großen Topf. Der ist wichtig, denn der muss später noch die gesamte Mahlzeit fassen können. Dazu lässt Du die Zwiebeln und den Knoblauch auf mittlerer Hitze acht Minuten lang in Ruhe anschwitzen. Solange bis sie eine ansehnliche, hellbraune Farbe angenommen haben. Danach gibst Du den Zucker dazu und lässt die Masse hellgolden karamellisieren. Achte darauf, dass Deine Zutaten gleichmäßig erhitzt werden.

    Schritt 2

    Rühr das gute Tomatenmark ein und röste es für gut eine Minute. Gönn dem Thymian in der Zwischenzeit eine kleine Dusche unter dem Wasserhahn. Jetzt gibst Du sie nun mit den Tomaten in den Topf. Lass den Inhalt des Topfes jetzt für circa 40 Minuten zugedeckt auf kleiner Hitze kochen. Das wird schon Dein Bellissimo Pasta Pomodoro.

    Schritt 3

    Nimm nach Ablauf der Zeit die Knoblauchzehe aus dem Topf, sie hat ihren Teil erfüllt. Schmeck Deine Soße mit SPICE IT! Meersalz Mediterran, frisch gemahlenem SPICE IT! Tunesischer Orangenpfeffer und Amore von La Mamma ganz nach Deinem Geschmack ab. Im anderen Topf spendierst Du nun Deinen Nudeln einen Aufenthalt in kochendem Salzwasser. Entweder bis sie „al dente“ sind. Oder je nach persönlicher Präferenz.

    Schritt 4

    ENDSPURT bei Bellissimo Pasta Pomodoro Während Deine Nudeln langsam aber sicher ihrem Idealzustand entgegenköcheln spülst Du schon Dein Basilikum und Rucola ab. Danach gut trocknen lassen. Zupf die Basilikumblätter ab, entfern auch beim Rucola unansehnliche Stiele und hack zu guter Letzt beide in grobe Stücke.

    Schritt 5

    Arrivo subito, fast fertig Im letzten Arbeitsschritt kannst Du nun, wenn Du möchtest, noch etwas Nudelwasser in den Soßentopf geben. Dann gut mit dem Löffel verrühren. Das Wasser wirkt als Verdickungsmittel und macht Deine Soße herrlich sämig. Dann die Nudeln abgießen. Sofort, mit der Soße mischen und pronto das gehackte Gemüse drüberstreuen.

    Schritt 6

    TIPP: Die Tomatensoße kannst Du auch schon am Vortag kochen. So schmeckt sie noch mehr wie bei La Mamma. Bellissimo Pasta Pomodoro.

    eCommerce Unternehmer und passionierter Blogger

    You May Also Like

    Kommentar schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert