Rezepte zum Kochen & Backen – Foodblog TASTEFORYOU

Über uns

Johann Lafer und Martin mit Manuka Honig

Spitzenkoch Johann Lafer (l) mit Martin anlässlich einer Kochveranstaltung in Berlin 2019.

Hallo erstmal,

Hier findest Du ausnahmsweise mal keinen TV Star, keinen Buch Autor, keinen TikTok(er) mit 1 Mio. Follower oder ähnliches vor.

Nein, ich bin einfach nur Hobby-Koch aus Passion und Spass. Ausserdem macht es mir riesig Spass Koch für die Family zu Hause zu sein, weil es mich entspannt und gutes Entertainment ist.

Mein Grossvater war ein klasse Koch zu Hause. Der hat die Kochkunst sicher meiner lieben Mutter in die Wiege gelegt. Sie kocht einfach spitzenmässig und kann sich mit ALLEN top Köchen da draussen sicher messen. Reste verkochen, kein Problem, Weihnachts Gala-Dinner ganz cool, Freitags das Fischgericht anrichten, null Problemo.

Ich nenne das „bodenständiges Home Cooking“ – und genau das will ich Euch hier vorstellen. Keine super Rezeptbücher für teure Kohle; nix! Einfach nur ein Blog über Kochen und Lifestyle mit guten und ausgefallenen Rezepten!

Ich bin aufgrund der Familien-Tradion, mit „gutem bodenständigen Home Cooking“ groß geworden. Zudem haben mich meine extensiven Reisen durch die Welt inspiriert.

  • Steak bei Smith & Wolensky in New York?
  • Tsukiji Fish Market in Tokyo? 
  • Pho Soup in Hanoi Vietnam?
  • Kakalaken auf dem Markt in Yangoon, Myanmar essen?
  • Pasta-Pesto Wettbewerb mit der Kenwood Küchenmaschine in China!!
  • Kochen mit Johann Lafer in Berlin?

Ich habe im Bezug auf Essen, Rezepte und Kulturen sehr viel erlebt.

Ich teile viele dieser Erfahrungen auf dieser Seite. Die Seite ist jedoch NIE fertig und wird dauernd verbessert, geändert  und erweitert.

Zu diesen Erlebnissen und den Reisen durch die Welt werde ich sukzessive noch mehr hier aufschreiben.

Die Seite https://tasteforyou.de war ursprünglich ein Webshop für hochwertige Gewürze, die wir dann in einen Delikatessen Shop umgewandelt haben. Den Blog samt der tollen Rezepte haben wir kürzlich herausgetrennt und präsentieren wir Dir hier auf https://taste-for-you.de!

Bei Fragen und Anregungen einfach melden!

Happy Cooking
Martin

Quick Contact Me