Rezepte zum Kochen & Backen – Foodblog TASTEFORYOU

Hackbällchen Toskana – delizioso

Hackbällchen Toskana – delizioso
  • Prep Time
    30
  • Cook Time
    25
  • Serving
    4
  • View
    4
Summary
recipe image
Recipe Name
Hackbällchen Toskana – delizioso
Author Name
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time

Deine Zutatenliste

Für 4 Personen benötigst Du:

Deine Zutatenliste bequem einkaufen!

    Zubereitung

    Schwing den Kochlöffel: Zubereitung

    Schritt 1

    Mach es wie la Mamma und bereite alles gut vor: Miss Deine Zutaten ab und stell sie Dir bereit. Zieh der Zwiebel die Haut über die Knolle und würfele sie. Die Knoblauchzehen verarbeitest Du genauso. Schneide den Mozzarella in Scheiben.

    Schritt 2

    Spendiere dem Hackfleisch mit SPICE IT! Magic Hack ordentlich Würze und forme es zwischen den Händen zu kleinen Bällchen. In einer heißen Pfanne mit Rapsöl verpasst Du ihnen dann eine schöne Bräune. Gönn den Hackbällchen eine kleine Pause und stell sie in einer Auflaufform beiseite.

    Schritt 3

    Brate die gewürfelte Zwiebel und den Knoblauch in der noch warmen Pfanne an. Danach gibst Du das Tomatenmark hinein und lässt alles kurz brutzeln. Mit der süßen Sahne ablöschen und alles miteinander verrühren. Die Soße mit unserem SPICE IT! Traum der Toskana, dem SPICE IT! Meersalz & bunter Pfeffer und jeder Menge Temperament kräftig abschmecken. Mmmh, wie das duftet!

    Schritt 4

    Alla fine die Hackbällchen mit der Soße übergießen. Jetzt das Ganze noch mit dem in Scheiben geschnittenen Mozzarella bedecken und dann ab in den Ofen. Bei 190 °C Umluft heizt Du den zugedeckten Minis für ca. 25 Minuten ein. Für das cremig knusprige Finale soll der Mozzarella schön braun werden, aber immer noch zartschmelzend sein.

    Schritt 5

    Dazu passt ein frisches Ciabatta, das sich hervorragend in die Soße tunken lässt. Hackbällchen Toskana – delizioso buon appetito!

    eCommerce Unternehmer und passionierter Blogger

    You May Also Like

    Kommentar schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert