Rezepte zum Kochen & Backen – Foodblog TASTEFORYOU

Das perfekte Rumpsteak zubereitet

Das perfekte Rumpsteak zubereitet
  • Prep Time
    10
  • Cook Time
    20
  • Serving
    4
  • View
    16
Summary
recipe image
Recipe Name
Das perfekte Rumpsteak zubereitet
Author Name
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time
Average Rating
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)

Deine Zutatenliste

Für 4 Personen benötigst Du:

Deine Zutatenliste bequem einkaufen!

    Zubereitung

    Das perfekte Rumpsteak im edlen Geschmack

    Schritt 1

    Los geht’s! – Zubereitung

    Schärf Dein Messer und mach Dich an die Arbeit. Dein Fleisch darf zuerst pariert werden, das heißt Du befreist es, wenn Du willst, von der Fettschicht und falls nötig von der Sehne. Das macht eigentlich jeder wie und ob er / sie will. Ich mag eigentlich einen guten Streifen Fett an der Oberseite des Steaks, denn das macht es umso saftiger. Jetzt ist es bereit, in vier gleich große Stücke geschnitten zu werden. Etwa zwei Finger breit dürfen sie dick sein.

    Schritt 2

    Heiz einfach Deinen Backofen auf angenehme 80 Grad Celsius vor. Währenddessen erhitzt Du das Öl in der Pfanne. Ist es schon heiß, legst Du sanft Dein Steak hinein. Vorsicht: Den Fehler machen viele, denn pieks es nicht mit einer Gabel oder Ähnlichem, das mag es nicht besonders! Lass es knapp drei Minuten braten, bevor Du es wendest.

    Schritt 3

    Streu auf die gebratene Seite jetzt unser SPICE IT! Steak-Mix universal – mmmmmh, pfeffrig! Auch diese Seite genießt die Hitze knapp 3 Minuten. Dann holst Du das Steak aus der Pfanne und wickelst es mit dem Verwöhnmoment in Alu-Folie ein. Jedes Steak bekommt dabei seine eigene Decke. Wir konzentrieren uns auf Genuss pur: das perfekte Rumpsteak!

    Schritt 4

    So eingepackt dürfen die Rumpsteaks es sich jetzt im warmen Ofen gemütlich machen. Etwa 10 bis 15 Minuten dauert der Aufenthalt, dann sollte es herrlich medium durch sein.

    Schritt 5

    Pack sie vorsichtig aus und richte Sie an. Wenn sich dunkle Flüssigkeit in den Folien gesammelt hat, gießt Du diese über die fertigen Steaks – so geht kein Genusserlebnis verloren! Genuss pur: das perfekte Rumpsteak!

    Mal sehen aber vielleicht sollten wir das Gericht mal mit dem BEEFER nach brutzeln...

    eCommerce Unternehmer und passionierter Blogger

    You May Also Like

    Kommentar schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert