Rezepte zum Kochen & Backen – Foodblog TASTEFORYOU

Kartoffelspalten mit Coolness-Faktor

Kartoffelspalten mit Coolness-Faktor
  • Prep Time
    10
  • Cook Time
    30
  • Serving
    4
  • View
    13
Summary
recipe image
Recipe Name
Kartoffelspalten mit Coolness-Faktor
Author Name
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time

Deine Zutatenliste

Deine Zutatenliste bequem einkaufen!

    Zubereitung

    Schritt 1

    Kartoffelspalten – ein wandelbarer Klassiker Das A und O für leckere Kartoffelspalten ist eine knusprige Kruste: Dafür wäschst Du zunächst die Kartoffeln – und zwar so, dass der Sand von ihnen abfällt, die Schale aber erhalten bleibt. Mit einer gehörigen Portion Coolness geht das ganz easy.

    Schritt 2

    Damit Deine Kartoffeln auch zu Kartoffelspalten werden, musst Du nun die Kartoffeln spalten. Ob in Viertel oder Achtel kannst Du dabei selbst entscheiden.

    Schritt 3

    Rein mit den Kartoffeln in eine große Schüssel, großzügig Öl, SPICE IT! Meersalz hot & spicy, SPICE IT! Zitronenpfeffer und Paprikapulver hinzugeben – und SPICE IT! Pommes de luxe nicht vergessen. Dann alles lässig miteinander vermengen, bis die Kartoffeln all die Würze in sich aufgenommen haben.

    Schritt 4

    Stell den Ofen auf etwa 200 Grad (Ober- und Unterhitze) ein, leg die Kartoffelspalten nebeneinander auf ein Blech und lass sie sich im Backofen bräunen. Nach ungefähr 15 Minuten die Kartoffeln einmal wenden und nach circa 30 Minuten aus dem Backofen holen – fertig sind Deine knusprigen Kartoffelspalten. Ob zur Currywurst oder zu Fischstäbchen – Kartoffelspalten gehen immer.

    Schritt 5

    Für noch mehr Pepp in Deinem Leben, tausch doch mal die Coolness gegen Neugierde und das Paprikapulver gegen mediterrane Kräuter oder SPICE IT! Cayenne-Pfeffer. Willkommen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, genniesse die Kartoffelspalten mit Coolness-Faktor.

    eCommerce Unternehmer und passionierter Blogger

    You May Also Like

    Kommentar schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert