Rezepte zum Kochen & Backen – Foodblog TASTEFORYOU

Gebratene Pimientos Rezept

gebratene piementos rezept
  • Prep Time
    5
  • Cook Time
    10
  • Serving
    4
  • View
    58

Gebratene Pimientos Rezept, eine scharfe Angelegenheit?

Wir zeigen Euch hier die Tips zur beliebten spanischen Vorspeise.

Was sind gebratene Pimientos Rezept?

Wir waren zwar nicht in Padron, aber Pimientos de Padron gibt es ja schon oft in Restaurants ausserhalb seines Ursprungsortes. Der Ort liegt in der nordwestspanischen Provinz Galicien! Aber im letzten Spanien Urlaub haben wir die Pimientos wirklich lieben gelernt. Aufgrund des leckeren Geschmacks haben wir das Rezept hier gleich mal verfasst, mit Bildern festgehalten und hier eingestellt.

Sind die Pimientos scharf?

Ach, ganz entspannt, die Dinger sind nicht scharf – trotz seiner jalapenos-artigen Form. Sie sehen zwar teilweise aus wie grüne Chilis, aber scharf ist da nichts. 

Erstmal musst Du viel GLÜCK haben, um die Dinger überhaupt im deutschen Handel zu bekommen! 

Wenn Du die Pimientos kaufen konntest, high fife! Persönlich ziehe ich die kleineren Pimientos vor, da die nach dem Braten weicher und gleichmäßiger sind. Generell ist es sowieso besser Paprikas einer selben Größe zu verarbeiten. Nicht einfach die alle in einer Größe zu bekommen, ich weiss, aber kannst Du auf dem Markt bestimmt mit Hilfe des Verkäufers so aussuchen!

Kann man die Kerne von Bratpaprika essen?

Klaro, wie bei Chili kann man die in der Bratpaprika enthaltenen Kerne mitessen. Schmeckt man kaum!

Wie gesund ist eigentlich Bratpaprika?

Alles was grün ist, sieht man generell als gesund an. Reich an Vitamin C, Kalium, Folsäure und Magnesium, kann man diese zu jedem Anlass als Vorspeise gebraten servieren!

Warum wird Bratpaprika bitter?

Durch den Zuckergehalt kann es dazu kommen, dass die Bratpaprika bitter schmecken können. Bei zu grosser Hitze kann durch eventuelle Verbrennungen die Bitterkeit hervorgerufen werden.

Kann man Bratpaprika roh essen?

Wie jede Paprika kann man diese auch roh essen. Vorher das Waschen nicht vergessen kann man dieses Gemüse mit Schale und Kernen essen – ohne Stiel. Jedoch schmecken diese gebraten viel besser!

Warum empfehlen wir Brot zum Rezept?

Ganz einfach, denn sicher wird in Deinem Topf eine kleine Menge von dem köstlichen Olivenöl  angereichert mit Salz brig bleiben. Ein Genuss für jeden Feinschmecker. Also Brot dazu essen und den Topf damit auswischen. Lecker!!

Abschliessender Hinweis zum gebratene Pimientos Rezept

Ach ja, zuletzt: Bitte keine Gabel oder Messer! Dieses Gericht ist strikt „finger food“. Nehmt die heiße Schote oder Paprikaschote am Stiel, reinbeissen und einfach genießen. LECKER!

Getränke Empfehlung zu gebratene Pimientos Rezept

Zu so einem tollen Starter passt sicher immer ein frischer gekühlter Weisswein oder Rosé. Ich fange erst mit Bier an und gönne mir dazu ein gutes spanisches Bier. Mit ein Estrella Damm kannst Du da wenige falsch machen. 

Summary
recipe image
Recipe Name
Gebratene Pimientos Rezept
Author Name
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time

Deine Zutatenliste

Deine Zutatenliste bequem einkaufen!

    Zubereitung

    Schritt 1
    gebratene piementos rezept 1

    Bist Du fündig geworden? Schwer zu finden diese Bratpaprika. Erstmal gründlich unter laufendem Wasser reinigen. Hierzu nehme ich das Sieb einer Salatschleuder.

    Schritt 2

    Du willst ja Deine Küche nicht versauen, oder? Wenn Du nasse oder feuchte Lebensmittel in Deinen heißen Topf gibst, spritzt und sprudelt enorm. Um ein Spritzen der Wasserteilchen im Wok oder Topf zu vermeiden, empfehle ich, dass Du die Paprikaschoten auf einem Tuch trocknest. Da das mit viel Arbeit verbunden ist und ich ein hektischer Mensch bin, benutze ich die Salatschleuder und stosse die Wassertropfen durch Schlagen der Schleuder einfach ab.

    Schritt 3
    gebratene piementos rezept 6

    Den grossen Topf oder Wok gut erhitzen - Stufe 7 oder 8 aus 10 Stufen sind zu empfehlen. Vorsichtig gibst Du gutes (spanisches) Olivenöl in den Topf. Sei nicht zu sparsam...

    Schritt 4
    gebratene piementos rezept waschen

    Nun gibst Du die trockenen Bratpaprikaschoten dazu und reduzierst die Hitze etwas. So braten Deine Pimientos bei mittlerer Hitze und sollten nach kurzer Zeit auf der Haut Blasen werfen. Hier färbt sich die Haut teilweise etwas braun. Die Frucht wird weich und schrumpelig.

    Schritt 5

    MIt einem geeigneten Löffel wendest Du die Paprika häufig, damit sie von allen Seiten schön gebraten werden und nicht anbrennen. Das Braten bzw. Garen dauert zirka 5 bis 10 Minuten,

    Schritt 6
    gebratene piementos rezept

    Nun nimmst Du die leckeren Paprikas aus dem Topf und gibst diese in eine Schüssel. Ob Du das Salz jetzt dazu gibst oder vor dem Servieren, sei Dir überlassen.

    eCommerce Unternehmer und passionierter Blogger

    You May Also Like

    Kommentar schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert