Rezepte zum Kochen & Backen – Foodblog TASTEFORYOU

Auberginen Pizza Rezept, Boden aus Gemüse statt aus Hefeteig

auberginen pizza rezept
  • Prep Time
    30
  • Cook Time
    20
  • View
    57

Lust auf was Leichtes?

Dann zeigen wir Euch hier was richtig gutes, schnelles und leichtes: unser Auberginen Pizza Rezept.

Warum ist das Auberginen Pizza Rezept so leicht?

Klar, denn wir ersetzen hier den Quark-Öl-Teig oder Hefe-Teig von Deinem Pizza Bäcker mit Auberginenscheiben, die Du einfach nur schnippeln musst. Fix zubereitet, gesund und auch kalt zu geniessen. Viele nennen das Gericht auch „gefüllte Auberginen mit Hackfleisch und Tomatensauce„. Wie auch immer, probiert dieses leichte Rezept aus.

Welche weiteren Individualisierungen mit Auberginen gibt es?

Jede Menge, aber mal langsam. Ja ja liebe Freunde, viele fragen uns, aber wir bemühen uns, dass es hier bald weitere Rezepte geben wird, wie:

  • Gefüllte Auberginen mit Hackfleisch
  • Gefüllte Auberginen mit Hackfleisch im Ofen zubereitet
  • ODER das Rezept für Auberginen mit Hackfleisch im Dampfgarer
  • Gefüllte Auberginen mit Hackfleisch und Tomatensauce

Wer dann noch zum Fest mit unseren Auberginen Pizzen einen guten Wein kredenzen will, bediene sich der feinen Tropfen von RICKETY BRIDGE. Das Gut ist ohne jeden Zweifel eine der fortschrittlichsten Kellereien am Kap. Der historische Weinkeller wurde kürzlich restauriert und in ein Gebäude umgewandelt. Das Haus wird ausschließlich für die Fass-Gärung benutzt. Rickety Bridges kann sich sehen lassen und hat modernste Kühleinrichtungen.

Probiert hier einfach den Rickety Bridge Chardonnay oder Rickety Bridge Pinotage!

 

Diese seltsame Speise (eigentlich eine Frucht, die aber als Gemüse gegessen wird) hat sehr viele Namen im Sprachgebrauch. Das mag daran liegen, dass sie schon sehr lange kultiviert wird und von ihrem Kernland in Ost- und Südasien aus in der ganzen Welt verbreitet wurde. Die Araber brachten sie bereits im achten Jahrhundert nach Christus aus Indien nach Spanien. Die Perser brachten sie nach Afrika.

Ursprünglich in Italien beliebt, verbreitete sich die Aubergine später in ganz Südeuropa. Erst in den 1970er Jahren wurde die Aubergine in Deutschland populär. Die Gastarbeiter aus diversen Mittelmeerländern brachten sie mit und servierten sie in ihren Restaurants und Geschäften.

Summary
recipe image
Recipe Name
Auberginen Pizza Rezept
Author Name
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time

Deine Zutatenliste

Für 4 Personen benötigst Du:

Deine Zutatenliste bequem einkaufen!

    Zubereitung

    Deine Pizza direkt vom Grill: saftiger Belag auf Auberginen-Boden. Probier‘s aus!

    Pizza mal anders: die Zubereitung!

    Schritt 1

    Beginn mit der wichtigsten Zutat Deiner Auberginen-Pizzen: Der Aubergine selbst. Wasch sie gut ab und schneid sie in runde Scheiben von gleichmäßiger Dicke – das ist Dein Pizza-Boden.

    Schritt 2

    Nun vermengst Du Salz und Olivenöl miteinander und bestreichst die Auberginen-Stücke damit. Schnapp Dir etwas Alufolie, in die Du die Scheiben einwickelst.

    Schritt 3

    Ab auf den Grill, sodass Dein Pizza-Boden gut durchgaren kann.

    Schritt 4

    In der Viertelstunde, in der Deine Auberginen auf dem Grillrost brutzeln, kannst Du Dich dem Belag widmen: Wasch und schneid die Tomaten.

    Schritt 5

    Hol die Pizza-Böden vom Grill, beleg sie mit Tomaten, streu Gouda und Mozzarella darauf und garnier sie mit Kräutern. Den richtigen Pfiff geben Deine SPICE IT!s: Dank SPICE IT! Rotes Meer Meersalz, SPICE IT! Zitronenpfeffer und SPICE IT! Traum der Provence garnierst Du einzigartige Pizzen, die jede Geschmacksknospe einzeln zum Blühen bringen.

    Schritt 6

    Gib die Pizzen noch einmal kurz auf den Grill, sodass der Käse gut schmelzen kann.

    Schritt 7

    Geschafft! Genieß die Pizza und den Gedanken, mit Deinem Auberginen-Pizzen-Rezept zum Star Deines großen Grillfestes geworden zu sein. Wir wünschen Dir guten Appetit!

    eCommerce Unternehmer und passionierter Blogger

    You May Also Like

    Rezeptbewertungen

    Durchschnittliche Bewertung:
    • 2 / 5
    Bewertungen insgesamt:( 1 )
    • Drew

      Appteciation to my father who informed me regarding this weblog, this weblog
      is truily amazing.

    • Louis

      Klasse, dass hier mal ueber Auberginen geschrieben wird. In Deutschland sicher eher selten, aber im Mittelmeer Raum und im arabischen Raum eine Standard Beigabe zu (fast) jedem Essen. Authentisch beschrieben, passt!

    • Melvin

      Hello There. I found your blog via MSN. This is a very well written article. I’ll be sure to bookmatk it and come back to read more of your useful info. Thanks for
      the post. I will certainnly return.

    • Millie

      Does ypur website have a contact page? I’m havingg problems locating it but. I’d like to send you an email. I’ve got some ideas for your blog youu might be inteerested in hearing.
      Either way, great blog and I look forward to seeing it develop over time.

    Kommentar schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert