Rezepte zum Kochen & Backen – Foodblog TASTEFORYOU

Rezept für Trüffel-Bandnudeln

Rezept für Trüffel-Bandnudeln.
  • Prep Time
    10
  • Cook Time
    15
  • Serving
    4
  • View
    17

Pasta al tartufo bianco – Rezept für Trüffel-Pasta

Es scheint, dass das Jahr 2022 ein gutes Jahr für Trüffel sein wird. Denn ausreichende Menge und gute Qualität scheinen gewährleistet.
Gewöhnlich kaufe ich mindestens einmal im Jahr Trüffel, um sie zu Hause zu verzehren, sie mit einem guten Wein zu kombinieren und zu versuchen, ein besonderes Gericht zuzubereiten.

Trüffel selbst machen jedes Gericht zu etwas Besonderem. Ob es sich nun um ein einfaches Ei, ein gutes Steak oder ein Tartar handelt, die Zugabe einer guten Menge geriebenen Trüffel kann Dein Mittag- oder Abendessen definitiv verändern….

Unterschiede von Trüffeln!

Die erste wichtige Unterscheidung muss beim Trüffel selbst getroffen werden:

Es gibt den weißen Trüffel, den Bianchetto und viele Varianten des schwarzen Trüffels (Winter-, Sommer-, Haken- und Edeltrüffel). Den weißen Trüffel zu kochen, ist absolut verboten, während für den schwarzen Trüffel eine leichte Erhitzung erlaubt ist, um die Aromen freizusetzen.
Der Reifegrad der Trüffel ist von grundlegender Bedeutung, denn wenn die Trüffel nicht reif sind, riechen sie nicht und schmecken nicht. ODER sie riechen, aber schmecken einfach nicht. Alte oder schimmlige Trüffel haben einen schlechten Geruch und man erkennt sofort, dass sie nicht gut sind.

Rezept für Trüffel-Bandnudeln verfeinert!

Das Rezept für Trüffel-Bandnudeln kann auf verschiedene Weisen fertiggestellt werden.

Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Dazu eigenen sicher bestimmt handgemachte Nudeln oder Bandnudeln. Viele Feinschmecker bereiten diese mit Butter zu. Diese gibt dem Trüffel-Gericht bestimmt noch einen weiteren Kick.

Ausprobieren lohnt sich…

Summary
recipe image
Recipe Name
Rezept für Trüffel-Bandnudeln
Author Name
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time

Deine Zutatenliste

Deine Zutatenliste bequem einkaufen!

    Zubereitung

    Schritt 1

    Prima Pilz: Zubereitung Bereit Deine Bandnudeln nach Packungsangabe in ordentlich Wasser ohne Salz zu.

    Schritt 2

    Während die Nudeln in ihrem Wasserbad langsam garen, kannst Du bereits den Parmesan hobeln. *ritschratsch*

    Schritt 3

    Nimm die Nudeln vom Herd und gieß das Wasser ab. Fang die Nudeln dabei mit einem Abtropfsieb oder etwas ähnlichem auf.

    Schritt 4

    Gib die Sahne in einen Topf und lass sie etwa um die Hälfte einkochen. Schlag in der Zwischenzeit zwei Eier auf und gib die Eigelbe zu 3 Esslöffeln heißer Sahne dazu. Verquirl Eigelb und Sahne und gib die Mixtur wieder zur restlichen, inzwischen nicht mehr kochenden Sahne hinzu. Verrühr die Soße so lange, bis sie eine schöne, cremige Konsistenz erreicht hat und schmeck sie mit SPICE IT! Meersalz Trüffel ab.

    Schritt 5

    Nun kommt alles zusammen: Gib Nudeln, Parmesan und Soße in eine vorgewärmte Schüssel und heb alles gut unter.

    Schritt 6

    Verteil die Portionen auf die Teller und hobel den frischen Trüffel auf die jeweilige Portion. Etwas gemahlener Pfeffer schadet sicher auch nicht... Der Hauch von Haute Cuisine wird Dich und Deine Gäste verzaubern. Beliebter Geschmack aus Italien eben.

    Conclusion

    Tolle Knolle: Rezept für Trüffel-Bandnudeln sagten wir ja… Wirklich toll!!

    eCommerce Unternehmer und passionierter Blogger

    You May Also Like

    Kommentar schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert