Rezepte zum Kochen & Backen – Foodblog TASTEFORYOU

Pilz-Schinken-Rührei Rezept

Pilz-Schinken-Rührei Rezept
  • Prep Time
    15
  • Cook Time
    10
  • Serving
    5
  • View
    17
Summary
recipe image
Recipe Name
Pilz-Schinken-Rührei Rezept
Author Name
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time

Deine Zutatenliste

Deine Zutatenliste bequem einkaufen!

    Zubereitung

    Nicht nur zum Sonntag Mittag Brunch mit der Familie ist dieses Rezept ein toller Klassiker. Nein auch zum lockeren Single Frühstück, bedarf aber etwas Zeit, da es viel Schnippelei bedarf.

    Schritt 1

    Los gehts: gebe die Schinken- oder Speckwürfel in eine heisse Pfanne und lass die erstmal etwas brutzeln! Das perfekte Rührei.

    Schritt 2

    Schnapp Dir zuerst die Zwiebel und schnippel diese in Streifen und dann im 90 Grad Winkel abermals - in kleine Würfelchen. Danach nimmst Du das kleine Stück Paprika, schneidest es in Streifen und diese dann in kleine Stückchen!

    Schritt 3
    Pilz-Schinken-Rührei Rezept

    Als stets UNGEDULDIGER Mensch habe ich hier angefangen in der einen Hälfte meiner neuen Pfanne (ja!!) die Zwiebeln + Paprika und in der anderen Hälfte den Speck zu brutzeln. Geht doch.

    Schritt 4
    Pilz-Schinken-Rührei Rezept Pilze

    Dann eben die Champignons in kleine Streifen schneiden und auch ab die neue Pfanne! Umrühren, warten und weiter im Text...

    Schritt 5

    Dadurch dass die Pfanne nun für Dich aktiv ist, kannst du die Eier in eine (tiefe) Suppenschüssel schlagen, Gewürze dran und mit einer Gabel vorsichtig schlagen. Hierbei stellst Du sicher, dass das Eigelb aufgetrennt wird und sich mit dem Eiweiβ vermischt.

    Schritt 6
    Pilz-Schinken-Rührei Rezept mit Kaese

    Etwas Schlagsahne hinzugeben und mischen.... Bei Bedarf den geriebenen Käse, ja es kann Parmesan sein, draufstreuen und nochmals umrühren.

    Schritt 7
    rührei in die pfanne geben

    Ab in die heisse Pfanne mit den zuvor angebratenen Zutaten, siehe Bild. Langsam hinzugeben und die Schüssel auskratzen. Nach kurzer Zeit die Herdplatte von 7 oder 8 (aus 10 Stufen) auf nun 5 oder 6 herunterfahren!

    Schritt 8
    ruehrei mit blasenbildung in pfanne

    Pilz-Schinken-Rührei Rezept im vollen Gange! Die Eier werden erhitzt und schon bilden sich Blasen. Nach Belieben rührst Du nun mit einem Kochlöffel oder einen stabile Schneebesen die Masse um - Rührei eben!

    Schritt 9
    Pilz-Schinken-Rührei Rezept

    Das Ganze nimmt Form an und wird zu einem köstlichen Mahl. Butter auf das Toast Brot schmieren und das leckere Rührei darauf serviert. Fertig!

    Conclusion

    Das war doch jetzt nicht so schwer, oder? Ab an den Frühstückstisch, den frisch gebrühten Cafe einschenken und das Toast bedeckt mit Rührei mampfen!

    eCommerce Unternehmer und passionierter Blogger

    You May Also Like

    Kommentar schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert