Rezepte zum Kochen & Backen – Foodblog TASTEFORYOU

Manuka Honig mit eingeweichten Haferflocken

manuka honig mit eingeweichten haferflocken
  • Prep Time
    5
  • Serving
    1
  • View
    13

Ein wirklich leckeres Frühstück – nicht nur für unterwegs

Rezept gut für 1 Person

Manuka Honig mit eingeweichten Haferflocken: Hiermit gestaltet Ihr Euch ein Gericht für jeden Morgen. Und doch – das noch so sehr einfach! Denn mach doch den Morgen noch viel leichter mit einem leckeren und gesunden Frühstück, das Du sogar raus mitnehmen kannst. Beispielsweise ab mit zur Arbeit, in die Schule oder in den Park! Es spart Euch Zeit, weil Du am Vorabend alle Zutaten in eine kleine Schüssel füllst. Danach vermischt Du alles, rührst es um und ab in den Kühlschrank. Zudem fehlt Zucker auf der Liste! Toll oder?

Anschließend benutzt Du dieses leicht zu machende Rezept als Basis oder Grundlage. Denn mit der Zeit und Erfahrung wirst Du kreativ mit Deinen Beilagen. Diese entnimmst Du einfach aus Deinem Kühlschrank, Deinem Obstkorb oder Eisfach. Beziehungsweise versuch doch eine Mischung aus Sommerbeeren aus Deinem Garten! Oder wie wäre es mit Obst von der Plantage Deines Bauern? Ebenso passen leckere, tropische Früchte! Wie wäre es damit?

Besonders cremig!

Falls Du eine noch bessere und zusätzliche Cremigkeit willst, kannst Du kurz vor dem Servieren noch etwas Bio-Kokosjoghurt unterrühren. Sicher auf dem aufsteigenden Ast, was die Beliebtheit angeht – Manuka Honig mit eingeweichten Haferflocken!

Summary
recipe image
Recipe Name
Manuka Honig mit eingeweichten Haferflocken
Author Name
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time

Deine Zutatenliste

    Directions

    Manuka Honig mit eingeweichten Haferflocken oder Overnight Oats. Das sind über Nacht eingeweichte Haferflocken; praktisch, denn kannst Du Morgens stressfrei durchstarten.gens

    Step 1

    Zuerst gibst Du die Haferflocken und die Chiasamen in ein kleines Gefäß oder eine Schüssel.

    Step 2

    Zweitens gibst Du die Milch hinzu und träufelst vorsichtig den Manuka Honig darüber.

    Step 3

    Jetzt mit einem Löffel gut umrühren, damit sich alles verbindet.

    Step 4

    Stell die Schüssel zugedeckt in den Kühlschrank. Hier ist es schön kalt. Nun wartest Du zwei Stunden. Sogar kannst Du am besten über Nacht warten, damit die Haferflocken die Flüssigkeit aufnehmen. Das macht sie weich!

    Step 5

    Morgens kannst Du den Brei mit Deinen Zutaten belegen und ihn zu Hause oder unterwegs genießen. Für zusätzliche Cremigkeit etwas Bio-Kokosnussjoghurt unterrühren. Zudem lässt sich die Methode fantasievoll erweitern.

    Step 6

    Zudem ist diese beliebte Mischung aus Manuka Honig mit eingeweichten Haferflocken sehr gesund. Die Mischung reguliert den Cholesterinspiegel und Blutdruck. Hingegen ist dieser Brei in der englischen Sprache auch als „Porridge“ oder „Overnight Oats“ bekannt. Ein stressfreies Gericht, wo Du gleich morgens mit durchstarten kannst!

    Conclusion

    Kurzum ist das Gericht eine gute und sehr gesunde Grundlage für den Start in den Tag.

    eCommerce Unternehmer und passionierter Blogger

    You May Also Like

    Kommentar schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.