Rezepte zum Kochen & Backen – Foodblog TASTEFORYOU

Geschmack Deines Sommers: Kohlrabi Auflauf

Kohlrabi Auflauf Rezept
  • Prep Time
    30
  • Cook Time
    20
  • Serving
    4
  • View
    12
Summary
recipe image
Recipe Name
Geschmack Deines Sommers: Kohlrabi Auflauf
Author Name
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time
Average Rating
51star1star1star1star1star Based on 2 Review(s)

Deine Zutatenliste

Deine Zutatenliste bequem einkaufen!

    Zubereitung

    Schritt 1

    Dein Sommer-Auflauf – die Zubereitung. Für Deinen sommerlichen Auflauf beginnst Du mit einem klassischen Sommer-Gemüse: dem Kohlrabi. Schäl und halbier ihn und schneid ihn anschließend in etwa drei Millimeter dicke Scheiben.

    Schritt 2

    Los geht es mit dem Würziger Kohlrabi-Auflauf mit sanftem Sahnehäubchen: Dein Sommergericht – nimm einen Kochtopf, in den Du den Viertelliter Sahne sowie Zucker zusammen mit dem super-leckeren SPICE IT! Meersalz Mediterran aufkochst. Dann gibst Du die Kohlrabi-Scheiben hinzu und lässt den Mix etwa acht Minuten lang köcheln. Hol eine weitere Schüssel und ein Sieb. Nun gießt Du Deine Kohlrabi-Sahne Mischung durch das Sieb, sodass der Kohlrabi im Sieb selbst und die Sahne in der Schüssel aufgefangen wird.

    Schritt 3

    In einer Pfanne lässt Du jetzt die Butter bei wenig Hitze schmelzen und verrührst sie nach und nach mit dem Mehl. Schäumt das Mehl nicht mehr, gibst Du die eben aufgekochte Sahne hinzu und lässt das ganze unter stetigem Rühren aufkochen. Schmeck es mit etwas Muskatnuss ab sowie dem SPICE IT! Zitronenpfeffer ab.

    Schritt 4

    Nun holst Du Deine Auflaufform hervor und belegst diese mit den Kohlrabi-Scheiben, die Du wie kleine Dachziegel aufeinander schichtest. Deine mit Mehl und Butter vermischte Sahne verteilst Du gleichmäßig darüber. Heiz den Backofen auf 225 °C vor.

    Schritt 5

    Für den perfekten Genuss folgt im wahrsten Sinne des Wortes das Sahnehäubchen: Hierfür bestreichst Du den Kohlrabi mit der zuvor steifgeschlagenen Sahne. Zu guter Letzt garnierst Du Deinen Auflauf mit dem geriebenen Emmentaler und einem Hauch deiner Leidenschaft für klassische Gerichte. Nun kommt Deine Kreation in den Backofen – lass Deinen Auflauf so lange die Wärme genießen, bis seine Decke goldbraun ist.

    Schritt 6

    Servier Dein sommerliches Gericht mit einer zeitlosen Beilage – etwa Kartoffeln oder Frikadellen. Nun heißt es nur noch: Zurücklehnen und genießen. Wir wünschen guten Appetit!

    eCommerce Unternehmer und passionierter Blogger

    You May Also Like

    Kommentar schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert