Rezepte zum Kochen & Backen – Foodblog TASTEFORYOU

Eis am Stiel mit Manuka Honig

Eis am Stiel mit Manuka Honig
  • Prep Time
    15 Mins
  • Cook Time
    4 Hours
  • Serving
    4
  • View
    10

Eis am Stiel mit Manuka Honig

Mein Honigeis-Rezept ist ein natürlich gesüßtes Eis, das mit 5 einfachen Zutaten und ohne raffinierten Zucker hergestellt wird.

Es ist eine selbstgemachte Version eines originalen italienischen Honigeis, das mir von einem italienischen Gelato Experten gegeben wurde.

Honigeis in der Eismaschine

In mein weiteres Experiment werde ich meine geliebte De’Longhi Gelataia Maschine einbeziehen. Denn ich will dasselbe Rezept mit meiner elektrischen Gelato Maschine mit Kompressor Technik ausprobieren! Keep you posted.

-Vanilleeis, das leider nicht mehr hergestellt wird!

Unser Rezept Honigeis zelebriert die natürliche Süße des Manuka Honigs

Wenn Du den feinen Geschmack von Honig noch nie richtig zu schätzen gewusst hast, oder wenn Du Deinen besonderen Manuka Honig zur Geltung bringen willst, dann ist dieses Rezept die beste Möglichkeit dazu. Eis am Stiel mit Manuka Honig für Jung und Alt – nicht nur im Sommer!

Der Honig verleiht dem Eis eine geschmeidige Textur. Die Wahrnehmung der Süße ändert sich, wenn die Eis-Creme Mischung kalt ist.

Das erste Eis, das ich gemacht habe, war ein einfaches Vanilleeis, aber ich habe weniger als ½ Tasse Honig, anstelle der ursprünglichen ¾ Tasse Zucker verwendet. Es ist großartig geworden, und seitdem mache ich es immer wieder! Um eine feste Konsistenz zu erhalten, solltest Du das Eis einige Stunden vor dem Servieren zubereiten..

Für eine einfache Zugabe zu Deinem Eis verwende einfachen Honig aus dem Supermarkt. Vielleicht einer mit ein wenig Geschmack. Falls es Dir zusagt, probiere es mit anderen Honigarten.

Dann variierst Du mit anderen Rezepten für Honig Eiscreme mit Vanille- und Orangengeschmack oder Honig mit Zimtgeschmack.

Wenn Du Deinen Honig im Gefrierschrank aufbewahrst, wird er ebenfalls konserviert, aber die Körnung wird nicht gefördert, da die Temperaturen zu kalt sind, um Kristalle zu bilden. Allerdings kann das Portionieren bzw. Abfüllen der kalten Masse dadurch sehr schwierig werden.

Summary
recipe image
Recipe Name
Eis am Stiel mit Manuka Honig
Author Name
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time

Deine Zutatenliste

Deine Zutatenliste bequem einkaufen!

    eCommerce Unternehmer und passionierter Blogger

    You May Also Like

    Kommentar schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert