Rezepte zum Kochen & Backen – Foodblog TASTEFORYOU

Der gute Fischburger mit Salat und Honig

Fischburger mit Salat und Honig
  • Prep Time
    45
  • Cook Time
    25
  • Serving
    4
  • View
    26

Die Definition von Fischburger im Wörterbuch ist ein Fisch Patty, der in einem Brötchen serviert wird, inspiriert von einem Hamburger.

 

Summary
recipe image
Recipe Name
Fischbrötchen Fischburger Frischer Fisch
Author Name
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time

Deine Zutatenliste

Deine Zutatenliste bequem einkaufen!

    Zubereitung

    Burger bei de Fische - die Zubereitung Fisch Burger

    Schritt 1

    Beginn mit der Sauce: Fisch Crème Fraîche und Sauerrahm aus Deinem Kühlschrank, schnapp Dir das Curry-Pulver, den Senf sowie unseren schmackhaften UMF™5+ MANUKA HONIG. Rühr die Zutaten zusammen und schmeck sie dann mit dem leckeren SPICE IT! Meersalz & bunter Pfeffer ab. Mit ein paar Spritzern des Safts einer frischen Zitrone bringst Du sommerlichen Schwung in Deinen geschmackvollen Mittagssnack.

    Schritt 2

    Nun geht‘s an die Burger-Kreation. Dafür brauchst Du erst einmal die Burger Buns. Diese legst Du bei 140 °C in den Backofen. Während sie wärmen, schneidest Du die Zwiebeln in dünne Scheiben. Die Zucchini wäschst Du gut ab und schneidest sie dann ebenfalls in Scheiben. Im nächsten Schritt geht es für diese ab in die mit Öl erhitzte Pfanne. Sind sie gold-braun gebraten, streust Du nach Belieben noch etwas von unserem tollen SPICE IT! Meersalz & bunter Pfeffer darauf – fertig sind Deine saftigen Zucchini.

    Schritt 3

    Nun zum Salat: Wasch ihn ab und schleuder ihn trocken, sodass er Deinen Bun später nicht durchweicht. Jetzt kommt der Fisch!!

    Schritt 4

    Das Wichtigste am Fischburger ist sicherlich der Fisch – also auf zum Lachs. Hier ziehst Du die Haut ab und schneidest Dein Filet in Scheiben von etwa 5 Millimetern Dicke. Wasch Deinen Fisch gut ab, tupf ihn trocken und bereit ihn zum Garnieren mit unserem SPICE IT! Meereswürzer vor. Gib die Trockenmarinade auf beide Seiten Deines Lachs und lass sie kurz einwirken. Die so vorbereiteten Filets brätst Du jetzt in der Pfanne scharf an. Je nach Geschmack kannst Du mit unserem SPICE IT! Meersalz & bunter Pfeffer gern noch etwas nachwürzen.

    Schritt 5

    Falls nicht schon getan, solltest Du jetzt die Burger Buns aus dem Ofen nehmen. Beide Hälften der noch warmen Buns werden mit der selbstgemachten Honig-Senf-Sauce bestrichen und dann mit den Zwiebeln und dem Salat belegt. Danach verteilst Du abwechselnd Lachs und Zucchini auf jeder Hälfte. Beleg die Buns mit je einer Scheibe Käse und streu etwas Kresse darüber.

    Schritt 6

    Jetzt kommen Deine Burger noch einmal für kurze Zeit in den Ofen bis der Cheddar schön geschmolzen ist – fertig!

    Schritt 7

    Lad ein paar Freunde ein, um beim gemeinsame|n Essen herrliches Seemannsgarn zu spinnen. Lass es Dir schmecken!

    eCommerce Unternehmer und passionierter Blogger

    You May Also Like

    Kommentar schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert